Wohnmobil mieten – Vor der Abfahrt

Hier ein paar Infos, um zu erklären, auf was Ihr alles so achten solltet.

Gerade wenn man das erste Mal mit einem Wohnmobil auf Reisen geht, ist es sehr hilfreich.

Was pack ich ein? Wo fahre ich hin? Was muss ich beachten? Welche Route nehme ich?

Essecke im Wald mit dem Wohnmobil

Wenn man es richtig angeht ist Wohnmobil – Urlaub der erholsamste und zeitgleich spannendste Urlaub, den du je erlebt hast!

Um täglich Deinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen, solltest du gemeinsam mit Deiner Familie genau überlegen, wo ihr wann sein wollt. Schaut euch die Route an, gibt es Tankstellen an der Strecke und fahrt nicht zu lange an einem Stück.

Du bist bei der Wahl deiner Urlaubsdestination komplett frei und unabhängig – Campingplätze gibt es schließlich überall im Land.
Du solltest in jedem Fall vor Reiseantritt die Campingplätze, die ihr ansteuert zu buchen. Nicht das alles schon ausgebucht ist!

Das wirklich Wichtigste ist: Nimm dir Zeit für deine Reise und die Planung vorab! Übernimm dich nicht mit zu vielen angestrebten Zielen oder zu langen Etappen, sondern besuche stattdessen lieber weniger Orte, die du dafür deutlich intensiver genießen kannst.

Wenn du das beachtest wirst dich nächstes Jahr wieder auf deinen Abenteuerurlaub im Wohnmobil freuen.

Wir wünschen Euch eine schöne Reise.

Schreibe einen Kommentar